Im Rhythmus der Stille

Im Rhythmus der Stille
Endlich ist die Schulzeit vorbei, das Abitur geschafft. Jetzt kann Sarah sich ganz auf ihre künstlerische Karriere konzentrieren. Musik und Tanz waren schon immer ihre Leidenschaft. Seit ihrem sechsten Lebensjahr tanzt sie Ballett, spielt sie Klavier und Flöte.

Seit ihrer Geburt ist Sarah taub...

Sarah Neef aus Sindelfingen ist zur Zeit der Entstehung dieses Filmes 19 Jahre alt und hat ihr Abitur an einer Schule für Hörende gemacht. Sie spricht deutsch, englisch, französisch, russisch und lateinisch, obwohl sie noch nie eine dieser Sprachen gehört hat. Sprache erkennt sie nur durch das Lesen der Lippen. Alle ihre Freunde sind normal hörende Menschen - "Ich habe alles, was ich mir wünsche, blöd ist nur, dass ich nicht mit meinen Freundinnen telefonieren kann."
...

Buch und Regie Joachim Bihrer & Claus Hanischdoerfer
Schnitt Sabine Hackenberg
Produktion Gerhard Stahl in Koproduktion mit dem SWR  der Hochschule für Druck und Medien

2002 | Deutschland | 59 Min. | Farbe | Gedreht auf: MiniDV und Super16

Vertrieb MYWAY Filmedition
Gefördert von der MFG Baden-Württemberg
15 EUR
Versandkosten BRD 2,50EUR
Versandkosten EU 5,00EUR

zum Bestellformular